Ich liebe Musik, vor allem das Hören, und halbwegs brauchbar Gitarre spielen kann ich auch. Sie ist ein integraler Bestandteil meines Lebens, und auch wenn es hier auf meiner Webseite ansonsten nichts Besonderes zu diesem Thema zu lesen gibt muss ich zumindest auf eines hinweisen: die aus meiner Sicht beste Band der Welt. Nämlich:

The Church

Das ist eine 1980 gegründete, australische Indie-Rock-Band, die unzählige Alben herausgebracht, sich dabei musikalisch ständig weiter entwickelt hat und heute (2018) immer noch existiert, tourt und nicht aufhört, höchstkarätige Alben und Nebenprojekte zu kreieren. Vor allem im Spätwerk gibt es dabei deutlich Elemente aus den Bereichen Progressive Rock, Psychedelic Rock und Space Rock zu hören. Mit christlicher oder Kirchenmusik hat das übrigens nichts zu tun.

Weil ich wie gesagt selbst Gitarre spiele habe ich irgendwann mal angefangen, eine Website aufzubauen, die Tabulaturen und Akkorde für Songs dieser Band sammelt: Sing Songs.

Band-Links: